Street Combat System: effektive Selbstverteidigung – Wettkampfsport – Fitness
Das Street Combat System ist eine moderne, der heutigen Zeit angepasste Synthese aus Thaiboxen, Khmer-Boran-Boxen, dem europäischen Boxen & Techniken aus den Mixed Martial Arts.
Das Thaiboxen, traditionell Muay Thai Boran genannt, gilt als eine der härtesten Vollkontaktwettkampfsportarten der Welt. Es wurde entwickelt, damit die Krieger des alten Siam auch ohne Waffen weiterkämpfen konnten. Heute ist es der Nationalsport Thailands und erfolgreiche Kämpfer geachtete Idole. Hauptmerkmal ist, dass die Techniken, z.B. Fauststöße und Fußtritte, mit vollem Kontakt ausgeführt werden und charakteristisch für diesen Stil sind verheerende Ellenbogen- und Knietechniken.
Die Geschichte des aus Kambodscha stammenden Khmer Boran Boxens (Pradal Boran Khmer) ist mehr als tausend Jahre alt. Ähnlich dem Thaiboxen werden auch hier mit allen Teilen des Körpers Techniken im Vollkontakt ausgeführt. Daneben gibt es zielgerichtete Abhärtungsübungen, die bei korrekter Ausführung fast zur Schmerzlosigkeit führen. Eine besondere Beziehung zwischen Lehrer und Schüler unterstreicht die philosophische Komponente dieser Kampfkunst.
Die Mixed Martial Arts sind eine relativ junge Art des Vollkontaktwettkampfes, bei der fast alles erlaubt ist. Bekannt geworden durch die Ultimate Fighting Championship werden hier alle Techniken aus den verschiedensten Kampftraditionen entlehnt und angewandt, die funktionieren. Es wird sowohl im Stand als auch am Boden gekämpft und der Fighter erhöht seine Kampfstärke neben dem Techniktraining durch Kraft- und Ausdauerübungen.
Beim Street Combat System vereinen wir die Elemente des Thai- Khmer Boran und euröpäischen Boxens mit denen der Mixed Martial Arts.
Durch regelmäßiges Training des Street Combat Systems könnt ihr euer Selbstbewusstsein stärken und erlernt effektive Methoden, um euch im Fall einer Selbstschutzsituation zu bewähren.
Wer sich darüber hinaus auch im Wettkampf messen möchte, wird bei uns durch ein qualifiziertes Trainerteam ausgebildet und betreut. Einige erfolgreiche Kämpfe konnten wir schon für uns verbuchen.
Ganz nebenbei wird auch die körperliche und mentale Fitness gesteigert und nicht zuletzt durch den familiären Umgang untereinander, macht der Besuch des Street Combat System-Trainings einfach nur Spaß.
In diesem Sinne “Sport frei”
Euer Street Combat Team
Ab sofort auch erhältlich:
Hoodies (Kapuzen-Sweat-Shirts), Cappies, Base Caps, T-Shirts und Mützen im Streetcombatsystem-Design.
zur aktuellen Collection...
Interesse am Kampfsport?
Du fühlst dich der Herausvorderung gewachsen? Du strebst körperliche und geistige Fitness an? Du willst Spaß am Sport und der Gemeinschaft?

Dann bist du hier goldrichtig.
Werde Mitglied